Bewerbungsanfrage

Allgemeine Hinweise zur Bewerbung

Wir unterstützen Projekte – entsprechend unseres Stiftungszwecks – in personeller, inhaltlicher und finanzieller Form, je nach Ressourcen. Für eine Projektförderung gibt es keine Einreichfristen. Sie können Ihre Projektideen/-skizzen jederzeit einreichen. Wir benötigen nach Möglichkeit eine kurze Projektbeschreibung mit den folgenden Inhalten:

• Titel, Gegenstand/Beschreibung des Projektes
  • Projektziele
  • Zielgruppe
  • Projektnutzen (auch für Ihre Förderer)
  • grober Zeitplan, Meilensteine
  • Finanzrahmen
  • Nachweis der Gemeinnützigkeit

Ob wir Ihr Projekt unterstützen werden, erfahren Sie in der Regel zwei bis vier Wochen nach Bewerbungseingang. Unabhängig hiervon publizieren wir gerne auch passende Projekte und Ideen auf unserer Website. Senden Sie uns hierzu bitte einen Presseartikel mit Bildmaterial.

Unterstützungs- bzw. Förderkriterien

Die Projektideen werden nach folgenden Kriterien beurteilt:

Was wir nicht unterstützen bzw. fördern

• Nicht gemeinnützige Akteure & Projekte (Nachweis der Gemeinnützigkeit ist erforderlich)
  • Projekte, die nicht nachhaltig (keine Anschlussperspektive) oder nicht übertragbar (Einzelfall, kein Transfer möglich) sind
  • Reine IT – Investitionen
  • Einzelpersonen & Familien
  • Stipendien, Studien und Publikationen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Sie haben eine Projektidee und suchen nach Unterstützung? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns!
post@frank-basten-stiftung.org oder direkt Mobil unter +49 (0)172 9193445.